Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

39397 Gröningen, B81 / L 24, 26.08.2023 10:11 Uhr

Ein 74-jähriger Fahrzeugführer befuhr die L24 aus Großalsleben kommend und beabsichtigte nach links auf die B 81 Richtung Magdeburg abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 52-jährigen Fahrzeugführer, welcher geradeaus in Richtung Großalsleben unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei der Beifahrer des 52-jährigen leicht verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Kreuzung.

—-

Kriminalitätsgeschehen

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

39340 Haldensleben, Markt,26.08.2023 00:27 Uhr

Ein 23-jähriger Besucher des Altstadtfestes in Haldensleben musste am 26.08.2023 aus gesundheitlichen Gründen von Rettungskräften des dortigen Sanitätszeltes behandelt werden. Dabei wurden neben einem Schlagstock auch eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Durch hinzugezogene Polizeibeamte wurden die Gegenstände beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei