Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Trunkenheitsfahrt

39326 Groß Ammensleben, Große Schulstr., 23.08.2023, 14:45 Uhr

Ein 25-jähriger Zeuge beobachtete einen Fahrradfahrer in Meitzendorf, der auf der B 71 in Schlangenlinien in Richtung Groß Ammensleben unterwegs war. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten den 62-jährigen Fahrradfahrer in der Ortslage Groß Ammensleben und bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der nunmehr Beschuldigte wurde zur Blutprobenentnahme verbracht.

—-

Fahren ohne Pflichtversicherung

39387 Oschersleben, Hornhäuser Str, 24.08.2023, 07:40 Uhr

Im Oschersleben fiel den Polizeibeamten eine E-Rollerfahrerin auf, welche die Hornhäuser Straße befuhr. Auf dem E-Roller fuhr außerdem ihr Kind mit. Die 36-jährige Frau konnte keinerlei Versicherungsschutz für das Kraftfahrzeug vorweisen, weshalb nun eine Strafanzeige gefertigt wird.

Elektroroller werden immer wieder ohne Pflichtversicherung im Straßenverkehr bewegt. Dabei handelt es sich bei einem Elektroroller keineswegs um ein Spielzeug, sondern um ein Kraftfahrzeug, das wie jedes Moped oder Auto der Versicherungspflicht unterliegt.

—-

Trickdiebstahl

39326 Hohe Börde OT Hermsdorf, Elbe Park, 23.08.2023, 12:30 Uhr

Nach einem Besuch im Elbepark wurde der 77-jährige Geschädigte beim Abstellen des Einkaufswagens von einer unbekannten weiblichen Person auf dem Parkplatz angesprochen und um die Herausgabe von Kleingeld gebeten. Der Geschädigte sowie seine Ehefrau lehnten dies jedoch ab und versuchten sich zu entfernen. Die Frau verfolgte und bedrängte die Eheleute bis zum geparkten PKW, wo es vermutlich zum unbemerkten Diebstahl der Brieftasche kam. Diese befand sich in der Westentasche, die der Geschädigte trug. Dies bemerkte der Geschädigte jedoch erst später. In der Brieftasche befanden sich neben diversen Personaldokumenten auch Bargeld im unteren dreistelligen Bereich.

—-

Text/Foto: Polizei