Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit verletzter Person

39164 Schleibnitz, L50, 22.08.2023, 07:53 Uhr

Ein 60-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Audi beabsichtigte die Landstraße 50 zwischen Schleibnitz und Magdeburg zu kreuzen. Dabei bemerkte er einen vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Fahrzeugführer eines Mercedes Sprinter nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gegen ein verkehrsbedingt wartenden PKW Daimler-Benz geschleudert. Alle drei Fahrzeugführer wurden beim Unfall leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. 

—-

Kriminalitätslage

Falsche Polizisten

39326 Hohenwarsleben, Irxleber Straße, 22.08.2023, 17:05 Uhr

Am Dienstag ist ein 61-jähriger Mann Opfer von Trickbetrügern geworden, die sich als Polizisten ausgaben. Der Mann verließ nach einem Einkauf das Geschäft und begab sich zu seinem PKW. Hier warteten in einem anderen PKW die zwei unbekannten Täter. Diese trugen schwarze Kleidung sowie ein Basecap mit dem Schriftzug Polizei. Die unbekannten Täter gaben sich als Polizeibeamte aus, die eine Kontrolle durchführen möchten. Im Gespräch griff einer der Täter zur Umhängetasche des 61-jährigen und entriss sie dem Mann. Beide Täter sprangen augenblicklich in ihren PKW und flohen mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort. In der Umhängetasche befanden sich mehrere tausend Euro.

Wer von zivilen Polizeibeamten kontrolliert wird, sollte sich stets den Dienstausweis zeigen lassen und nach dem Kontrollgrund fragen. Kriminalbeamte führen zusätzlich noch eine KriPo-Marke aus Metall mit sich.

—-

Text/Foto: Polizei