Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Von der Straße abgekommen

39365 Siegersleben, B 246a, 22.08.2023, 01:26 Uhr

Ein 30-jähriger Fahrer eines PKW Kia war auf der B 246a zwischen Ovelgünne und Seehausen unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke überschlug sich und zerstörte eine Reihe junger Bäume. Der PKW kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Glück im Unglück hatte der Fahrzeugführer. Der 30-jährige konnte selbstständig und unverletzt den verunfallten PKW verlassen. Die eingesetzten Beamten führten einen Atemalkoholtest durch und stellten einen Wert von 0,91 Promille fest.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Werkhalle

39393 Hötensleben, Fabrikstraße, 21.08.2023, 14:30 Uhr – 22.08.2023, 06:00 Uhr

Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Montag zu Dienstag gewaltsam Zutritt zur Werkhalle eines Bauhofs verschafft. Dazu hebelten die unbekannten Täter ein Tor auf. Vermutlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und verließen den Tatort unverrichteter Dinge. Es konnten zunächst keine entwendeten Gegenstände festgestellt werden.

—-

Mähroboter entwendet

39387 Oschersleben, Anderslebener Str., 21.08.2023, 18:00 Uhr – 22.08.2023, 07:15 Uhr

In der Nacht zum Dienstag ist ein in Oschersleben geparkter PKW Dacia aufgebrochen wurden. Die unbekannten Täter zerschlugen die Scheibe der Fahrerseite sowie die Scheibe zum Laderaum. Es wurde ein Mähroboter und Werkzeug entwendet.

Der Schaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

—-

Text/Foto: Polizei