Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Fehlende Pflichtversicherung

39167 Irxleben, Niederndodeleber Str, 21.08.2023, 07:45 Uhr

Im Rahmen von Verkehrskontrollen in Irxleben fiel eine 34-jährige Frau mit einem Elektroroller auf, die auf dem Fußweg fuhr. Die Frau wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei bemerkten die Beamten, dass der Versicherungsschutz seit 1,5 Jahren abgelaufen war. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In Niederndodeleben bemerkten Polizeibeamten, die gerade im Zuge der Schulwegsicherung eingesetzt waren, einen 53-jährigen Mann, der ebenfalls einen Elektroroller ohne Versicherungsschutz führte. Auch hier wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Elektroroller werden immer wieder ohne Pflichtversicherung im Straßenverkehr bewegt. Dabei handelt es sich bei einem Elektroroller keineswegs um ein Spielzeug, sondern um ein Kraftfahrzeug, das wie jedes Moped oder Auto der Versicherungspflicht unterliegt.

—-  

Fahren unter Drogeneinfluss

39397 Gröningen, B 81, 21.08.2023, 09:48 Uhr

Während der Streifentätigkeit auf der B 81 querte ein PKW Opel mit hoher Geschwindigkeit die Bundestraße und schoss einen Feldweg entlang. Die Streife verfolgte den PKW und konnte ihn auf dem Feldweg stellen und kontrollieren. Der 33-jährige Fahrzeugführer war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem zeigte er Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Die Beamten verbrachten den Mann zur Blutprobenentnahme. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Verkehrslage

Schwerer Sturz mit dem Fahrrad

39365 Ummendorf, Eilslebener Str. 2, 20.08.2023, 17:53 Uhr

Ein 38-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Sonntag die Eilelebener Straße in Ummendorf. Hier verlor er die Kontrolle über das Fahrrad, kam auf die linke Fahrbahn und stürzte schwer. Durch den Aufprall kam es zu Verletzungen an Kopf und Armen. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen beim Unfallopfer Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,16 Promille. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme verbracht und eine Strafanzeige wegen Trunkenheitsfahrt gefertigt.

—-

Text/Foto: Polizei