Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Geschwindigkeitsmessungen

Wolmirstedt, 19.08.2023

Polizeibeamte des Polizeirevieres Börde führten mehrere Geschwindigkeitsmessungen in der Rogätzer Straße und Magdeburger Straße in Wolmirstedt durch. Es konnten 5 Verstöße festgestellt werden. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 67 km/h unterwegs.

—-

Alkoholfahrt mit dem Roller

Warsleben, 19.08.2023, 08:20 Uhr

Beamte des Polizeirevieres Börde stellten in den frühen Morgenstunden ein Kleinkraftrad in der Ortslage Warsleben fahrend fest und entschlossen sich diesen zu kontrollieren. Während der Maßnahme konnte beim 50-jährigen Fahrzeugführer der Geruch von Alkohol im Atem vernommen werden, so dass es zu einem beweissicheren Atemalkoholtest im Revierkommissariat Oschersleben kam. Das Ergebnis der Messung ergab einen Wert von 0,94 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei