Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Betrunkener Fahrradfahrer

39164 Klein Wanzleben, Alte Hauptstraße, 17.08.2023, 17:23 Uhr

Ein 64-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Alte Hauptstraße in Klein Wanzleben. Dabei geriet er mit dem Vorderrad gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Durch Aufprall zog sich der 64-jährige Verletzungen am Kopf zu. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten beim Unfallopfer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.   

—-

Verkehrslage

Unfall mit leicht verletzter Person in Oschersleben

39387 Oschersleben, Schermker Str, 17.08.2023, 17:37

Ein 81-jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr die Klagenfurter Straße und beabsichtigte die Schermker Straße zu queren. Hierbei beachtete er jedoch nicht einen vorfahrtsberechtigten VW Multivan, der auf der Schermker Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 51-jährige Fahrer des VW Multivan wurde hierbei leicht verletzt. 

—-

Text/Foto: Polizei