Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Diebstahl eines PKW Audi

39326 Jersleben, Meitzendorfer Str., 15.08.2023, 20:30 Uhr

In den Abendstunden des 15.08.2023 wurde ein PKW Audi in der Ortslage Jersleben geparkt. Bereits kurz nach Verlassen des PKW haben unbekannte Täter das Fahrzeug geöffnet und entwendet. Der PKW war mit einem Keyless-Go-System ausgerüstet. Kriminelle können das Keyless-Go Signal abgreifen, verstärken und so PKW ohne weitere Werkzeuge öffnen und starten. Es wird empfohlen entsprechende den Keyless-Go Schlüssel in entsprechend abgeschirmten Boxen aufzubewahren.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, die Hinweise zur Tat haben, unter der Telefonnummer 03904/478-0 im Polizeirevier Börde melden.

—-

Fahren ohne Fahrerlaubnis

39326 Groß Ammensleben, B 71, 16.08.2023, 20:05 Uhr

Auf der B 71 ist ein Funkstreifenwagen des Polizeireviers Börde von einem VW Polo mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle und stoppten den VW in der Ortslage Groß Ammensleben. Hier konnte der 18-jährige Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis vorweisen. Nach einer Datenabfrage stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht in Besitz eines Führerscheins war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

39326 Zielitz, Friedensring, 17.08.2023, 09:38 Uhr

Ebenfalls ohne Fahrerlaubnis war ein 74-jähriger Opelfahrer in Zielitz unterwegs. Polizeibeamte stoppten den Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Hier konnte er keinen Führerschein vorweisen, räumte allerdings auf Nachfrage ein, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

—-

Verkehrslage

Fahrradfahrer angefahren

Wolmirstedt, B 189, 16.08.2023, 15:55 Uhr

Die Fahrerin eines PKW Mitsubishi befuhr die Ausfahrt der A 14 zur B 189. Beim Einbiegen auf die Bundesstraße bemerkte sie einen querenden Fahrradfahrer zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

—-

Text/Foto: Polizei