Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kleinkraftrad stößt mit parkendem PKW zusammen

39356 Weferlingen, Magdeburger Straße, 03.08.2023, 04:44 Uhr

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines Kleinkraftrads Simson befuhr die Magdeburger Straße in Richtung Eschenrode. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der 20-Jährige einen parkenden PKW Ford und fuhr auf das Heck auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und musst in das Klinikum Braunschweig verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Führen eines E-Scooters unter Betäubungsmitteln

39167 Eichenbarleben, 02.08.2023, 18:16 Uhr

Ein 15-jähriger Fahrzeugführer eines E-Scooters wurde am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle unterzogen und in diesem Zusammenhang auch auf seine Fahrtüchtigkeit hin kontrolliert. Bei verschiedenen Tests konnten die Beamten Anhaltspunkte für die Einnahme von Betäubungsmitteln feststellen. Ein durchgeführter Betäubungsmitteltest schlug Positiv auf THC an. Somit besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 15-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine erforderliche Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

—-

PKW Fahrer mit Verdacht auf THC

39393 Völpke, Bergmannssiedlung, 02.08.2023, 18:43 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde führten bei einem 43-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Hyundai eine Verkehrskontrolle durch. Unter anderem wurden mehrere Tests zur Fahrtüchtigkeit durchgeführt. Dabei entstand der Anfangsverdacht, dass der 43-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Betäubungsmitteltest verstärkte diesen Verdacht und schlug positiv auf THC an. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt vorerst untersagt, eine erforderliche Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.