Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hillersleben, 27.07.2023, 07:03 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde führten am Donnerstagmorgen eine Verkehrskontrolle bei einem 37-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Volkswagen durch. Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 37-Jährige nicht vorweisen und die Kontrolle seiner Daten ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit ergaben sich mehrere Hinweise, die den Anfangsverdacht begründeten, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Eine erforderliche Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Haldensleben durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Kriminalitätslage

Während Urlaub in Einfamilienhaus eingebrochen

Oschersleben, 24.07.2023, 08:30 Uhr – 26.07.2023, 19:15 Uhr

Unbekannte Täterschaft verschaffte sich unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus und entwendete mehrere Mobiltelefone. Während der Abwesenheit des Hauseigentümers begab sich die unbekannte Täterschaft auf das Grundstück des Eigentümers und hebelte in weiterer Folge die Hauseingangstür auf. Im Haus betrat die Täterschaft zahlreiche Räume, öffnete und durchwühlte Schränke und entwendete mehrere Mobiltelefone. Der Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 900€ geschätzt. Eine Spurensuche und Sicherung wurde veranlasst und eine Strafanzeige aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich beim Polizeirevier Börde unter Tel. 03904/478 0 zu melden.

—-

Text/Foto: Polizei