Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Zwei LKW’s kollidieren mit den Außenspiegeln

Etingen, L24, 06.07.2023, 09:35 Uhr

Auf der L24 Höhe Etingen kamen sich ein 49-jähriger Fahrzeugführer eines LKW Volvo und ein 44-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls eines LKW Volvo entgegen. Beim Vorbeifahren kollidierten beide LKW’s mit den Außenspiegeln. Bei dem LKW des 44-jährigen wurde durch den Zusammenstoß auch die Seitenscheibe zerstört. Dabei verletzte sich der 44-jährige im Gesicht und wurde mit Verdacht einer Nasenfraktur in das Klinikum Haldensleben verbracht.

—-

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

B 245 Barneberg in Richtung Hamersleben, 06.07.2023 07:52 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit gleich mehreren Verletzten ereignete sich am heutigen Morgen auf der B 245 Barneberg in Richtung Hamersleben an der Einmündung zur L 104. Mit derzeitigem Erkenntnisstand befuhr die 60-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW VW die B 245 aus Richtung Barneberg kommend und beabsichtigte an der Einmündung zur L 104 nach links in Richtung Ausleben abzubiegen. Aufgrund von Fahrbahnmarkierungsarbeiten verringerte sie ihre Geschwindigkeit und hielt an. Der nachfolgende 33-jährige Fahrzeugführer eines PKW Renault fuhr, aus bisher unbekannter Ursache, auf den nunmehr stehenden PKW VW auf.

Durch den Aufprall wurde eine Person schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen kamen leichtverletzt ins Krankenhaus, eine Person wurde vor Ort ambulant behandelt.

Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war ca. zwei Stunden gesperrt.

—-

Text/Foto: Polizei