Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand von 13 Mülltonnen

Völpke, 19.06.2023, 02:56 Uhr

In der Nacht zum Montag kam es in der Straße des Aufbaus in Völpke zu einem Brand von insgesamt 13 Mülltonnen. Laut Feuerwehr stand der Mülltonnenplatz beim Eintreffen der Kameraden in Vollbrand und wurde dann mittels Wasser und Schaum gelöscht. Mieter des angrenzenden Wohnhauses konnte keinerlei Angaben zum Brandgeschehen machen. Eine genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 EUR geschätzt.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Zwei Brände von Unterholz

Caroline, 18.06.2023, 18:48 Uhr

In der Ortslage Hötensleben kam es am späten Sonntagnachmittag zu gleich zwei aufeinanderfolgenden Unterholzbränden. In beiden Fällen brannte das Unterholz an einem Gehweg an der Straße Caroline. Der erste Brand konnte durch Zeugen gelöscht werden, der zweite wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Durch Angaben mehrerer Zeugen konnte eine tatverdächtige Person ermittelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.