Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Haldensleben, Bahnhofstraße, 01.06.2023, 19:16 Uhr

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Gerikestraße und beabsichtigte in eine Einfahrt abzubiegen. Den Abbiegevorgang zeigte der 19-jährige mit seinem linken Arm an. Ein von hinten heranfahrender unbekannter Motorradfahrer, einer schwarzen Aprilia, setzte trotzdem zum Überholen an und stieß mit Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde am linken Arm getroffen und stürzte daraufhin. Bei dem Sturz zog sich der 19-jährige eine Kopfplatzwunde zu und wurde mit einem RTW in das Klinikum Olvenstedt verbracht.

—-

Trunkenheit im Verkehr

Oschersleben, Breitscheidstraße, 02.06.2023, 00:06 Uhr

Beamten des Polizeireviers Börde fiel in der Nacht zum Freitag ein PKW BMW auf, der sichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Aus diesem Grund sollte der 32-jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, vor Fahrtantritt 2 Bier konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Das beweissichere Ergebnis im Revierkommissariat Oschersleben war mit 0,88 Promille sogar noch etwas höher. Bei diesem Wert handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Den Führerschein darf der Fahrer behalten, die Weiterfahrt für diesen Abend wurde aber untersagt.

—-

Prävention

Mobil in jedem Alter

Haldensleben

Am 06.06.2023 wird vom Polizerveier Börde eine Verkehrssicherheitsaktion durchgeführt, die sich speziell an Fahrrad- und Pedelecfahrer unter dem Motto „Mobil in jedem Alter“ richtet. Parallel zum Wochenmarkt wird auf dem Postplatz in Haldensleben ein Informationsstand eingerichtet und Beamte des Polizeireviers Börde beantworten Fragen zur Verkehrssicherheit. Interessierte Bürger erhalten zudem die Möglichkeit ihre Fahrfertigkeiten mit dem Zweirad vor Ort unter Beweis zu stellen. Die Beamten freuen sich ab 08:00 Uhr auf neugierige Besucher.

—-

Text/Foto: Polizei