Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Täter steigen über das Dach in Postfiliale ein

Haldensleben, 27.05.2023-12:00 bis 30.05.2023 04:30 Uhr

Unbekannte Täter haben sich über das Pfingstwochenende Zugang zur Postfiliale in der Neuhaldensleber Str. verschafft. Dabei stiegen sie über das Dach durch die Zwischendecke in die Postfiliale ein. Hier versuchten die Täter, einen Tresor zu öffnen. Dieses gelang jedoch nicht. Nach einer ersten Einschätzung ist auch sonst nichts entwendet wurden. Der Schaden am und im Objekt wird auf ca. 500€ geschätzt.

Hinweise zur Täterschaft, der Tat, des Täterfahrzeuges nimmt das Polizeirevier Börde unter der Rufnummer 03904 478 0 entgegen.

—-

Verkehrslage

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Mose, B189, 29.05.2023, 14:29Uhr

Ein 70-jähriger Fahrer eines Merdes-Benz PKW übersah am Pfingstmontag eine Radfahrerin, wobei es zu einem Verkehrsunfall kam. Der Autofahrer beabsichtigte die A14 bei Mose zu verlassen und auf die B189 in Richtung Mose zu fahren. Die Radfahrerin befuhr den Radweg an der B189 in Richtung Colbitz. Beim rechts abbiegen auf die B189 übersah der Autofahrer die Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Radfahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass Sie mit einem RTW in das Klinikum Olvenstedt verbracht werden musste.

—-

Brandlage

Dachstuhl einer brennenden Scheune droht auf Straße zu stürzen

Gutenswegen, Vor dem Tore, 29.05.2023, 13:08 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde wurden gegen 13:00 Uhr über einen Scheunenbrand informiert und fuhren den Brandort in Gutenswegen an. Vor Ort war der Brand einer leerstehenden Scheune bereits gelöscht. Aufgrund der starken Hitzeeinwirkung war der Dachstuhl einsturzgefährdet und musste durch die Feuerwehr abgetragen werden. Nach Beendigung der Arbeiten durch die Feuerwehr wurde durch die Polizei eine Brandortermittlung eingeleitet. Nach bisherigem Erkenntnisstand ist die Brandursache noch unklar.  Der Eigentümer schätzt den Schaden auf ca. 20.000€. Verletzt wurde niemand.

—-

Text/Foto: Polizei