Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Drogen im Straßenverkehr

39340 Haldensleben, Hagenstraße, 24.03.2023, 17:01 Uhr

Im Zuge der Ausführung der Streifentätigkeit wurde ein Personenkraftwagen auf der Hagenstraße fahrend wahrgenommen, wobei festzustellen war, dass der Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Entsprechend erfolgte eine Verkehrskontrolle. Vor dem Hintergrund wahrzunehmender Bewusstseinstrübungen wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis reagierte. Der Fahrzeugführer räumte schließlich den Konsum ein. Infolge der Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Betroffene entlassen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

39359 Flechtingen, Ortsteil Böddensell, K1136, 25.03.2023, 02:14 Uhr

Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seinem nicht angemeldeten Motorrad die o.g. Straße und kam infolge einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Weiterführend kollidierte er mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Zudem konnten in seinem mitgeführten Rucksack diverse strafrechtlich relevante Gegenstände auf- bzw. sichergestellt werden. Zudem verfügte er über keine gültige Fahrerlaubnis. Der Motorradfahrer wurde aufgrund seines schweren Verletzungsbildes zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

—-

Text/Foto: Polizei