Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Schlägerei zwischen mehreren Personen

39340 Haldensleben, 23.03.2023, 12:00 Uhr

In der Haldensleber Hagenpassage ist es am Donnerstagmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen gekommen. Ausgangspunkt soll ein Streit zwischen einem Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma und einem 53-jährigen Mann gewesen sein. Der Mann soll unvermittelt mit einem Holzstock auf den Sicherheitsmitarbeiter eingeschlagen haben. Ein unbeteiligter Helfer wurde ebenfalls angegriffen, konnte aber ausweichen. Es gelang dem Sicherheitsdienst den Angreifer zu überwältigen. Niemand wurde schwerverletzt. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde vom Rettungswagen ärztlich versorgt, konnte aber vor Ort wieder entlassen werden.

Die Polizei nahm den Angreifer für weitere Folgemaßnahmen mit auf das hiesige Polizeirevier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dort wieder entlassen.

—-

Verkehrslage

Geschwindigkeitskontrollen

Bördekreis, 22.03.2023 und 23.03.2023

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde führten am 22.03.2023 und am 23.03.2023 mehrere Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Orten im Bördekreis durch. Insgesamt wurden rund 160 Kraftfahrzeuge gemessen. Dabei ahndeten die Polizistinnen und Polizisten insgesamt 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen, wovon acht im Bußgeldbereich lagen.

—-

Text/Foto: Polizei