Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

KriminalitÀtslage

SachbeschÀdigung

39646 Weferlingen, L 42 i. R. Eschenrode i.H. BahnĂŒbergang, 19.03.2023, 02:48 Uhr

Eine Polizeistreife stellte auf der Landstraße zwischen Weferlingen und Eschenrode drei Personen fest, die sich augenscheinlich an den Leitpfosten zu schaffen machten. Die Polizeibeamten stellten die Personen zur Rede und bemerkten dabei, dass bereits drei Leitpfosten aus dem Boden gerissen wurden. Alle drei Personen standen unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die Personalien wurden aufgenommen und eine Strafanzeige wegen SachbeschĂ€digung gefertigt.

—-

Verfolgungsfahrt

39164 Wanzleben, 20.03.2023

Eine Polizeistreife beabsichtigte in Wanzleben den Fahrer eines PKW Opel zu kontrollieren. Nachdem die Polizeibeamten das Anhaltesignal am Funkwagen einschalteten, erhöhte der FahrzeugfĂŒhrer seine Geschwindigkeit. Die Beamten verfolgten den fliehenden PKW mit Blaulicht durch Wanzleben und weiter ĂŒber verschiedene Kreisstraßen und Dörfer. Der Fahrer des PKW Opel raste dabei mit ĂŒber 140 km/h durch geschlossene Ortschaften.

Einer zur UnterstĂŒtzung gerufenen Polizeistreife gelang es beinahe, das Fahrzeug zu stoppen, jedoch hielt der FahrzeugfĂŒhrer rĂŒcksichtslos und ohne Abzubremsen auf den Streifenwagen zu, so dass die Beamten gezwungen waren, durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf einem Feldweg verloren die Polizisten den Fliehenden außer Augen.

GlĂŒcklicherweise ist niemand durch das riskante Fahrverhalten des Opelfahrers zu Schaden gekommen. GlĂŒck ist auch, dass die Beamten den polizeibekannten FahrzeugfĂŒhrer identifizieren konnten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

—-

Text/Foto: Polizei