Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Unter Alkohol und Drogen im Straßenverkehr unterwegs

  • Haldensleben, Süplingen 18.03.2023, 23:30 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Pkw BMW auf der L42 fahrend festgestellt. Augenscheinlich war der Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Süplingen konnte das Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Die Augen des Fahrzeugführers wiesen diverse Auffälligkeiten auf. Der Betroffene räumte den Konsum von Cannabis ein. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

  • Weferlingen, 19.03.2023, 01:16 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Pkw VW in der Ortslage Weferlingen fahrend festgestellt und kontrolliert. Die Betroffene war unruhig und nervös. Ein Alkoholtest am Kontrollort ergab einen Wert von 0,75 ‰. Im Polizeirevier wurde ein beweissicherer Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,60 ‰. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld von 500 € und einem Monat Fahrverbot rechnen.

  • Wanzleben, 18.03.2023, 23:00 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Fahrradfahrer mit deutlichen Ausfallerscheinungen und starkem Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrradfahrer lehnte einen Atemalkoholtest ab. Daher musste in einer Polizeidienststelle eine Blutprobenentnahme durchgeführt werden. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei