Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Haldensleben, 16.03.2023, 23:11 Uhr

Die eingesetzten Beamten führten im Waldring eine Verkehrskontrolle bei einem Pkw VW durch. Während der Kontrolle gab der 18-jährige Fahrzeugführer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der Fahrer und der Pkw wurden im Anschluss vom Vater abgeholt.

—-

Fahren unter Alkohol

Barleben, 17.03.2023, 00:45 Uhr

Während der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamen im Breiteweg einen Pkw Seat. Schon zu Beginn der Kontaktaufnahme konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des 47-jährigen Fahrers festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Test erbrachte dann auch 1,4 Promille als Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Haldensleben, 17.03.2023, 06:18 Uhr

An der Kreuzung Gerikestraße – Althaldensleber Straße ereignete sich in den Morgenstunden ein Verkehrsunfall, bei welchem einer der Beteiligten schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der unfallbeteiligte 56-jährige Fahrer eines Pkw die Althaldensleber Straße und wollte nach links auf die Gerikestraße abbiegen. Dabei übersah er den, im Gegenverkehr befindlichen 16-jährigen Mopedfahrer und stieß mit diesem zusammen. Aufgrund des Zusammenpralles stürzte der Fahrer des Mopeds und verletzte sich dabei schwer. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen keine Kenntnisse vor. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

—-

Text/Foto: Polizei