Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Flechtingen, 05.03.2023, 08:00 Uhr

Am 05.03.2023, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich in Mannhausen ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fußgänger, welcher Piplockenburg in Richtung Drömlingstation verletzt, als ein schwarzes Quad, ohne amtliche Kennzeichen, ihm entgegenkam und über den rechten Fuß fuhr. Der Fahrer soll zwischen 170 und 175 cm groß gewesen sein, Tarnkleidung und einen blauen Motorradhelm getragen haben. Die Polizei sucht nun in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Weiterhin werden Personen gesucht, welchen zur Unfallzeit und im Bereich des Unfallortes eben dieses Fahrzeug aufgefallen ist und eventuell sogar Angaben zum Fahrzeugführer machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 039201 60 212 entgegen.

—-

Trunkenheit im Straßenverkehr

Haldensleben, 15.03.2023, 20:10 Uhr

Während der Streife stellten die Beamten im Klinggraben ein Fahrzeug fest, welches mit starken „Schlangenlinien“ seinen Weg suchte. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Schon beim Aussteigen verlor der 35-jährige Fahrzeugführer das Gleichgewicht. Der Grund für die Fahrweise und das Schwanken des Fahrers dürften seine 1,96 Promille in der Atemluft gewesen sein. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechende Anzeige gefertigt.

—-

Verdacht Fahren unter Drogeneinfluss

Barleben, 15.03.2023, 23:58 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeiten stellten die eingesetzten Beamten einen PKW (Opel) in der Ortslage Barleben fest. Die Beamten beschlossen, das Fahrzeug sowie den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Während der Überprüfung des 37-jährigen Fahrzeugführers gab dieser an, dass er letztmalig am 12.03.2023 Cannabis konsumiert habe. Daraufhin führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Der Test zeigte ein positives Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und die entsprechende Anzeige gefertigt.

—-

Text/Foto: Polizei