Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Bei Durchsuchungsmaßnahmen der Kriminalpolizei wurden die abgebildeten Uhren festgestellt. Ob es sich bei den Uhren um Diebesgut handelt, kann nicht gesagt werden. Daher die Bitte: Sollte Jemand die Uhren erkennen, so möge er sich bitte beim Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03949 929 273 melden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Komplettentwendung VW Bus

Haldensleben, 14.03.2023, 18:00 Uhr bis 15.03.2023, 07:20 Uhr

Unbekannte Täterschaft hat im genannten Tatzeitraum aus einem Autohaus, im Dammühlenweg, einen VW T6 Multivan in der Farbe Weiß entwendet. Dazu wurden einbetonierte Begrenzungspfeiler gewaltsam entfernt. Der Abtransport muss, nach Angaben der geschädigten Firma, mit einem Anhänger passiert sein. Der Schaden wird auf bis zu € 40.000,- beziffert. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde ausgelöst und die kriminalpolizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zur Täterschaft, Tat und / oder dem Verbleib des Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

—-

Diebstahl von Kabeln

Oschersleben, 01.03.2023 bis 14.03.2023, 14:30 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich im genannte Zeitraum, rechtswidrig Zutritt zu einem umzäunten Solarparkt in der Triftstraße. Von der dortigen Anlage wurden ca 1.200 Meter Kupferkabel demontiert und entwendet. Der Schaden wird mit bis zu € 5.000,- beziffert. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durchgeführt.

Hinweise zur Täterschaft, Tat und / oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

—-

Verkehrslage

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Wanzleben

Während der Streifenfahrt fiel den eingesetzten Beamten ein Pkw mit defekten Scheinwerfern auf. Bei der nun durchgeführten Kontrolle gab der 37-jährige Fahrzeugführer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Die Kennzeichen wurden daraufhin sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

—-

Verdacht Fahren unter Drogeneinfluss

Oschersleben, 14.03.2023, 17:52 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die eingesetzten Beamten einen Fahrzeugführer auf einem E-Scooter fest. Bei der anschließenden Kontrolle erbrachte der freiwillig durchgeführte Drogen-Vortest ein positives Ergebnis auf Betäubungsmittel. Somit besteht gegen den 30-jährige Fahrer der Verdacht, dass er ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechende Anzeige gefertigt.