Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbruch in Postfiliale

Völpke, 01.03.2023, 03:30 Uhr

Unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Postfiliale in Völpke. Es wurde zielgerichtet ein Tresor aus den Räumlichkeiten entwendet. In dem Tresor befanden sich vorrangig Briefmarken. Der Schaden wird auf bis zu € 10.000,- beziffert. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durchgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zur Tat, den Täter und dem Verbleib des Tresors nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

—-

Kabeldiebstahl

Barleben, 28.02.2023, 18:000 Uhr bis 01.03.2023, 11:30 Uhr

Aus dem Rohbau der neuen Feuerwache in Barleben haben unbekannte Täter fast 500 Meter Kabel entwendet. Die Kabel waren bereits im Boden verarbeitet und wurden gewaltsam entfernt. Der entstandene Schaden wird auf ca. € 10.000,- beziffert. Eine Spurensuche und –sicherung wurde durchgeführt.

Hinweise zur Tat, den Täter und dem Verbleib des Tresors nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

—-

Verkehrslage

Fahren unter dem Einfluss von Alkohol

Haldensleben, 28.02.2023, 15:00 Uhr

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei mit, wie ein männliche Person, welche stark taumelte, sein Fahrzeug zunächst auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums suchte und sich anschließend in den gefundenen Pkw setzte und davonfuhr. Die eingesetzten Beamten konnten den 62-jährigen Fahrer antreffen und eine Kontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hatte 1,82 Promille als Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die entsprechende Anzeige gefertigt.

—-

Text/Foto: Polizei