Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Carport

01.01.2023 / 02:44 Uhr, Oschersleben OT Schermke, Am Junghölzchen

Hier kam es zum Vollbrand eines Carport, der auf dem Grundstück des Geschädigten stand. Der Schaden beträgt ca. 3000€ und konnte durch die Kammeraden der FFW Schermke gelöscht werden. Vermutlich wurde der Brand durch Feuerwerkskörper verursacht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03904 / 478-0 entgegen.

—-

Unfall unter Alkohol mit verletzten Personen

01.01.2023 / 01.11 Uhr, Ausleben, Neue Reihe

Gegen 01:11 Uhr befuhr ein betrunkener 29-jähriger Radfahrer die L107 in der Ortslage Ausleben. Der laut singende Radfahrer fuhr gegen den Bordstein, stürzte und schlug mit seinem Kopf gegen einen Baum. Auf Grund seiner Verletzungen musste der Radfarer durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei ihm wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt, die einen Wert von über 2,4 Promille ergab. Auf Grund der Alkoholisierung wurde bei dem Radfahrer eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

—-

Freilaufendes Schaf in Oschersleben

30.12.2022 / 09:07 Uhr, Oschersleben, An der Wasserrenne

Anwohner meldeten hier ein frei umherlaufendes Mufflon. Die Einsatzkräffte der Polizei konnten das Tier in diesem Bereich feststellen. Es handelte sich jedoch um ein Kamerunschaf. Ein Anwohner erklärte sich bereit, dass Tier auf seinem Grundstück zu sichern bis der verständigte Bereitschaftsdienst der Stadt Oschersleben sich weiter um das Tier
kümmern konnte.

—-

Text/Foto: Polizeirevier Bördekreis