Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Verkehrslage

Trunkenheit im Straßenverkehr

39326 Rogätz, Cröchernsche Straße, 25.11.2023, 01:39 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Pkw fahrend in der Ortslage Rogätz festgestellt und kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Vorwert von 0,98 Promille. Ein anschließend durchgeführter beweissicherer Atemalkoholtest in der Dienststelle erbrachte einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Streitigkeiten mit anschließender Fahrt unter Alkoholeinfluss

39171 Bahrendorf, 25.11.2023, 03:20 Uhr

Gemeldet wurde eine körperliche Auseinandersetzung im Rahmen einer Feierlichkeit. Im Zuge dessen verließ der Beschuldigte die Örtlichkeit, welcher fahrend mit einem Pkw angetroffen werden konnte. Da der Verdacht bestand, dass dieser unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde ein Atemalkoholtest angeboten, welcher jedoch verweigert wurde. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Entsprechende Strafanzeigen wurden eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch Einfamilienhaus in Erxleben

393434 Erxleben, Christoph-Mühlenberg-Straße, 24.11.2023, 12:00 Uhr – 24.11.2023, 19:30 Uhr

Die Täter verschafften sich im Tatzeitraum Zutritt zu einer Doppelhaushälfte. Es wurde eine Terrassentür mittels Werkzeug aufgebrochen. Anschließend wurden die Räume des Hauses durchsucht, durchwühlt und Schränke geöffnet. Die Bewohner des Hauses befanden sich während der Tat im Urlaub. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Eine Spurensuche und -sicherung wurde vor Ort durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Einbruch Einfamilienhaus in Burgstall

39517 Burgstall, Waldstraße, 24.11.2023, 14:30 Uhr – 24.11.2023, 20:30 Uhr

Die Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster im Arbeitszimmer Zugang zum Inneren des Einfamilienhauses, wozu unter anderem das geschlossene Außenrollo hochgedrückt wurde. Im Haus wurden sämtliche Schränke und Räume durchwühlt und Schmuck entwendet. Anschließend verließ die unbekannte Täterschaft das Haus durch die Terrassentür, welche ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde.

Es wurde eine umfangreiche Spurensuche- und Sicherung durchgeführt.

Es wird gebeten, dass sich Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Einbruchsdiebstählen geben können, im Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03940 478-0 melden.

—-

Text/Foto: Polizei