Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Vorfahrt missachtet

39336 Wolmirstedt, Colbitzer Straße, 21.11.2023, 18:01 Uhr

Ein 75-jähriger Hyundaifahrer beabsichtigte von einem Tankstellengelände auf die B189 einzubiegen. Hierbei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Dacia, wodurch es zum Verkehrsunfall kam. Dabei wurde der 75-Jährige leicht verletzt und anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Olvenstedter Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

E-Scooter nicht versichert

39387 Oschersleben, Friedrichstraße, 22.11.2023, 04.42 Uhr

Im Zuge der Streifentätigkeit wurden die Beamten auf einen Mann aufmerksam, der in der Ortslage Oschersleben auf einem E-Scooter unterwegs war. Der Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass am E-Scooter keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Um am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen, sind Elektrokleinstfahrzeuge jedoch versicherungspflichtig.

—-