Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

39387 Kloster Gröningen, B81, 09.11.2023, 13:57 Uhr

Eine 48-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Hyundai befuhr die K1318 aus Richtung Nienhagen in Richtung B81. An einer Kreuzung beabsichtigte die Fahrerin gerade aus über die B81 in Richtung Kloster Gröningen zu fahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Toyota, der sich bereits auf der B81 aus Richtung Magdeburg in Richtung Halberstadt befand. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem sich der 68-Jährige und seine 65-jährige Beifahrerin schwer verletzten. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Motorradfahrer flüchtet und stürzt

39340 Haldensleben, Althaldensleber Straße, 08.11.2023, 23:20 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde beabsichtigten am Mittwochabend einen 38-jährigen Fahrzeugführer eines Kraftrads Kawasaki auf dem Parkplatz eines Fast-Food Restaurants anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrzeugführer ignorierte die Anhaltesignale, schaltete sein Fahrlicht aus und befuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Althaldensleber Straße in Richtung Magdeburger Straße. Am Ende der Althaldensleber Straße musste der Motorradfahrer aufgrund der Straßenführung sehr stark abbremsen, was zum Sturz führte. Der 38-Jährige rutsche mit seiner Kawasaki über die Magdeburger Straße und kam erst auf dem Parkplatz eines Blumengeschäfts zum Stehen.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, konnte aber keinen Führerschein vorweisen und ein Betäubungsmitteltest schlug positiv auf Amphetamine an. Des Weiteren war das Motorrad weder angemeldet noch versichert. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die freiwillige Feuerwehr Haldensleben nachalarmiert werden. Für den 38-Jährigen ging es zur Blutprobenentnahme in das Klinikum Haldensleben und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Cannabis

39326 Dahlenwarsleben, Mittagstraße, 09.11.2023, 08:50 Uhr

Während einer Verkehrskontrolle eines 40-jährigen Fahrzeugführers eines Pkw Volkswagen stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Börde fest, dass dieser sehr nervös reagierte und Pupillenreaktionen sehr träge war. Ein daraufhin durchgeführter Betäubungsmitteltest schlug positiv auf Cannabis an. Aufgrund dieses Anfangsverdachts wurde im Klinikum Haldensleben eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt vorerst untersagt.