Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbruch in Wohnung

Haldensleben, Hundisburger Straße, 27. bis 29.11.2021

Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit eines Mieters aus und brachen am Wochenende in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Der 29-Jährige Mann war über das Wochenende weg gewesen und heute am Morgen nach Hause zurückgekehrt. Er fand die Wohnung mit aufgebrochener Eingangstür und durchwühlt vor. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Flachbildfernseher und ein Notebook entwendet. Die Kriminaltechniker des Polizeireviers Börde sicherten die Spuren am Tatort. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Verkehrslage

Alkoholisierter aggressiver Fahrradfahrer

Barleben, 28.11.2021, 23:02 Uhr

Ein Fahrradfahrer sollte in Barleben kontrolliert werden. Der Radfahrer hielt mit dem Rad an und fiel dann einfach um. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, pustete er 2,57 Promille. Da dies auch für einen Fahrradfahrer zu viel für die Teilnahme am Straßenverkehr ist, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der aggressive 33-Jährige Mann versuchte mehrfach die Polizisten zu treten. Dies wurde unterbunden, so dass der Arzt die Blutentnahme durchführen konnte. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Einwirkung von Alkohol und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

—-

Unter Alkoholeinwirkung mit dem Auto gefahren

Calvörde, 28.11.2021, 19:38 Uhr

In Calvörde wurde am Sonntagabend ein PKW angehalten, dessen Fahrerin unter Einfluss von Alkohol stand. Aufgefallen war den Polizisten, dass ein PKW Hyundai sehr rasant unterwegs war, aber ziemlich viel Platz auf der Straße benötigte. Der PKW wurde gestoppt und die 54-Jährige Frau am Steuer kontrolliert. Es wurde deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen und sie pustete 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.