Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbrüche in Firmen im Gewerbegebiet

Erxleben, Osterbornbreite, 23.-24.06.2022 (Titelfoto/Polizei)

Ein aufgetrennter Tresor fand sich am heutigen Morgen im Autohaus Erxleben. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam Zutritt zum Objekt verschafft und wahrscheinlich mittels eines Trennschleifers den Tresor geöffnet. Inwieweit hier die Videoüberwachung Hinweise auf die Identität der Täter geben kann, werden die Ermittlungen zeigen. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 6000 €. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Erxleben, Osterbornbreite, 24.06.2022, 01:30-04:50 Uhr

In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in eine Firma in Erxleben eingebrochen. Sie verschafften sich Zugang zum Objekt und entwendeten daraus fünf Lackierpistolen. Die Festplatte des Kameraüberwachungssystems wurde ebenfalls entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

Pfanne auf dem Herd vergessen

Groß Ammensleben, Bahnhofstraße, 23.06.2022, 13:38 Uhr

Ein piepsender Rauchmelder und aus einer Wohnung dringender Rauch führten zu einem Einsatz der Feuerwehr in Groß Ammensleben. Einen Brand fanden die Kameraden in der Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße jedoch nicht. Hier hatte zwischenzeitlich der 54-jährige Mieter die Fenster und Türen der Wohnung geöffnet. Er hatte die Wohnung kurz verlassen, jedoch dabei die Pfanne auf dem Herd vergessen. Das in der Pfanne verbliebene Fett entzündete sich und brannte ab. Dadurch kam es zur Rauchentwicklung und der Rauchmelder löste einen Alarm aus. Die Feuerwehr prüfte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester, konnte jedoch ohne Feststellungen wieder fahren. Es hatte nur das Fett gebrannt.

—-

Verkehrslage


Unfall mit zwei Mopeds

Haldensleben, Rottmeisterstraße-Alsteinstraße, 23.06.2022, 19:15 Uhr

Ein 16-jähriger Mopedfahrer war auf der Rottmeisterstraße unterwegs und wollte nach links in die Alsteinstraße abbiegen. Dazu gab er ein Handzeichen und verlangsamte sein Zweirad. Eine nachfolgende Fahrerin eines Mopeds bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Beide Zweiräder stürzten. Der Fahrer, die Fahrerin und ihre Sozia wurden leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Mopeds entstand Sachschaden.

—-

Von der Fahrbahn abgekommen (Foto/Polizei)

Hohendodeleben, K 1163, 23.06.2022, 15:10 Uhr

Auf der Fahrt nach Hohendodeleben kam eine 18-jährige Fahrerin eines PKW nach einer Kurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und fuhr circa 50 Meter über den angrenzenden Acker. Die Fahrerin und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme fiel der BTM-Schnelltest bei der Fahrerin positiv aus. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.