Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Buntmetalldiebstahl (Foto/Polizei)

Oschersleben, Am neuen Teich, 13.-17.06.2022

Von einer Photovoltaik-Anlage in Oschersleben haben unbekannte Täter mindestens 250 Meter Kabel abgebaut und entwendet. Dazu wurden der Zaun aufgetrennt und von einer Reihe der Solarpaneele die Steuer- und Versorgungskabel abgeschnitten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Betonelemente von Baustelle entwendet

Meitzendorf, Ladestraße, 16.-17.06.2022,

Von einer Baustelle in Meitzendorf wurden Betonelemente entwendet. Die Bauteile sind Bodenentwässerungsrinnen und haben ein Gewicht von jeweils 25 kg. Gleich sechzehn dieser Teile haben die unbekannten Täter mitgenommen. Sehr wahrscheinlich wurde das Diebesgut in einen Transporter geladen. So lässt es zumindest die Spurenlage am Tatort vermuten. Der Sachschaden beträgt etwa 2300 €. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Einbruch in Schulgebäude

Klein Oschersleben, Alte Hauptstraße, 16.-17.06.2022

In die Schule in Klein Oschersleben sind in der vergangenen Nacht unbekannte Täter eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Schule und brachen in das Sekretariat und das Lehrerzimmer ein. Dabei durchwühlten die Täter die Schränke nach Wertsachen. Ein Tresor und die darin befindliche Geldkassette wurden geöffnet. Einen Beamer nahmen die Täter ebenfalls mit. Durch die Kriminalpolizei wurden die Spuren vor Ort gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Verkehrslage


Fahrradfahrerin gesucht

Groß Santersleben, Dorfstraße, 16.06.2022, 12:50 Uhr

Auf der Dorfstraße in Groß Santersleben kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Ein Zustellfahrzeug stand in der Dorfstraße und aus der Hauptstraße kam ein 15 bis 17 Jahre altes Mädchen mit dem Fahrrad und bog in die Dorfstraße ein. Da es zwischen dem Zustellfahrzeug und der Bordsteinkante entlangfuhr, geriet das mit schwarzen Shorts bekleidete Mädchen mit dem Rad aufgrund der Enge ins Straucheln und stürzte. Sie stand wieder auf und fuhr mit dem Rad davon. Bei dem Sturz wurde das Zustellfahrzeug beschädigt. Das Mädchen trug eine Brille und fuhr mit einem schwarzen 24er Fahrrad mit gelb/roten Applikationen. Das Mädchen wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 zu melden.

—-

Unfallflucht

Rogätz, L 44, 16.06.2022, 08:15 Uhr

Zwischen Rogätz und Wolmirstedt ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 08:15 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Frau fuhr auf der L 44 in Richtung Wolmirstedt und wollte circa 2,5 Kilometer hinter Rogätz einen vor ihr fahrenden Transporter überholen, der einem LKW folgte. Als sie auf gleicher Höhe mit dem Transporter war, scherte dieser gleichsam zum Überholen aus. Die 74-jährige Frau erschrak und wich nach links aus, wo sie durch einen Graben fuhr. Das Fahrzeug der Seniorin wurde dabei beschädigt. Der Transporter fuhr weiter. Hinweise zu Transporter nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Barleben, Breiteweg, 17.06.2022, 09:30-11:30 Uhr

Im Breiteweg in Barleben wurde die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überwacht. Im Zeitraum der Messungen wurden 83 Fahrzeuge überprüft. Davon waren zehn schneller, als erlaubt war. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 52 km/h. Es wurden jeweils Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.