Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand einer Garage
Samstag, 26.02.2022 / 22:29 Uhr, Altenweddingen, Friedensstraße

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es in Altenweddingen, Friedensstraße zum Brand einer Garage. Die Garage grenzte unmittelbar an ein, im Umbau befindliches, Wohnhaus. Dieses war jedoch leerstehend. Durch das Eingreifen der FFW konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. An der Garage entstand ein Schaden von ca. 40.000€. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

—-

Wohnungseinbruch
Samstag, 26.02.2022 / 06:13 Uhr, Haldensleben, Waldring

Eine böse Überraschung erlebte ein 20-Jähriger Haldensleber, als er am Samstag früh, nach der Nachtschicht nach Hause kam. Unbekannte Täter hatten die Eingangstür zu seiner Wohnung aufgebrochen und eine Spielkonsole entwendet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der Tatort untersucht und Spuren gesichert werden.

—-

Diebstahl der Steuereinheit eines Traktors
Freitag, 25.02.2022 / 14:00 Uhr, Altenweddingen, Butterkrug

Unbekannte Täter entwendeten hier das Steuergerät / Bediendisplay eines John Deere Traktors. Der Traktor war ein Kundenfahrzeug und auf dem-Gelände einer Vertriebs-und Reparaturfirma abgestellt. Durch die Polizei wurden Videoaufzeichnungen geprüft und der Traktor auf Spuren untersucht. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 10.000 €.