Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße

B 1, Kreuzung K 1146, 27.02.2024, 07:38 Uhr

Die 38-jährige Fahrerin eines PKW Opel befuhr die Kreisstraße aus Ostingersleben kommend in Richtung B 1 und beabsichtigte die Bundestraße zu queren. An der Kreuzung bemerkte sie die sich auf der B 1 nährende 29-jährige Fahrerin eines PKW Hyundai nicht. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin sowie ihr Sohn und ein weiterer Insasse des Opels wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Geschädigte 29-jährige sowie ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt.

—-

Kriminalitätslage

Einbruch in Solarpark

39343 Ingersleben, Am Schacht, 22.02.2024 – 27.02.2024/ 08:00 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich durch Zerstörung eines Drahtzauns Zugang zum Betriebsgelände einer Solarfima an der A2 bei Ingersleben. Mit einem unbekannten Werkzeug brach die unbekannte Täterschaft einen Schaltkasten sowie ein Trafohaus auf und schaltete den Strom ab. In der weiteren Folge wurden mit einem Schneidwerkzeug Stromkabel getrennt und sechs Wechselrichter entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 27.000 EUR geschätzt. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das Polizeirevier Börde unter Tel. 03904/ 478 0 entgegen.

—-

Text/Foto: Polizei