Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Fahrzeugführer mit 1,52 Promille

39326 Wolmirstedt, Stollenweg, 22.02.2024, 21:40 Uhr

Polizeibeamte des Polizeireviers Börde führten eine Verkehrskontrolle bei einem 28-jährigen Fahrzeugführer eines PKW BMW durch. Während der Kontrolle wurde unter anderem auch die Verkehrstüchtigkeit kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Aufgrund dieses Anfangsverdachts wurde im Krankenhaus Haldensleben eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

—-

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

39326 Farsleben, Wolmirstedter Straße, 23.02.2024, 02:04 Uhr

Eine 27-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi wurde in der Nacht zum Freitag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte die 27-Jährige zwar einen Führerschein vorlegen, allerdings ergab die Überprüfung, dass die Fahrzeugführerin ein Fahrverbot hat und die Fahrerlaubnis zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht gültig war. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei