Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

PKW in Vollbrand

39387 Oschersleben, Gartenstraße, 22.01.2024, 01:10 Uhr

In der Nacht zum Montag kam es in der Gartenstraße zum Brand eines Transporters Ford. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die freiwillige Feuerwehr Oschersleben war bereits vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Auf Grund der starken Flammen- und Hitzeentwicklung entstand an einem nebenstehenden Wohnhaus Sachschaden an einem Fenster und zwei elektrischen Rollläden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt und nun Sache der Ermittlungen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Text/Foto: Polizeirevier Börde

—-

Einbruch in Garten

39340 Haldensleben, An der Ohre, 14.01.2024, 17:00 Uhr – 22.01.2024, 10:30 Uhr

Während des Tatzeitraums überstiegen unbekannte Täter den Zaun eines Kleingartens und öffneten die Tür der Gartenlaube mittels körperlicher Gewalt. Die Tür wurde aus der Verankerung gehoben und auf der Terrasse abgestellt. Die unbekannte Täterschaft durchsuchte im Anschluss mehrere Schränke und entwendete diverse Lebensmittel, sowie eine Vielzahl an kleinen Spirituosenflaschen. Des Weiteren wurde durch die Täter der Geräteschuppen hinter der Gartenlaube betreten. Ein hier angebrachtes Bügelschloss wurde mittels unbekannten Werkzeug geöffnet und mitgenommen. Entwendet wurde aus dem Schuppen nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Gesamtschaden wird auf ca. 400 EUR geschätzt.

—-

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

39167 Irxleben, Helmstedter Straße, 22.01.2024, 06:56 Uhr

Ein 21–jähriger Fahrzeugführer eines PKW Peugeot befuhr die Helmstedter Straße aus Richtung Eichenbarleben in Richtung Zentrum Irxleben. An einer Kreuzung beabsichtigte der 21–Jährige nach links auf die Abendstraße abzubiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte 25–jährige Fahrzeugführerin eines PKW Hyundai, die die Helmstedter Straße in Richtung Eichenbarleben auf der Gegenseite befuhr. Es kam zu Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem sich die Fahrerin des Hyundai leicht verletzte und zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach Magdeburg verbracht werden musste.