Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Von der Fahrbahn gedrängt (Titelfoto/Polizei)

Großalsleben, L 24, 13.12.2021, gg.: 17:08 Uhr

Zwei PKW befuhren die L 24 hintereinander von Gröningen in Richtung Großalsleben. Der 62-Jährige Fahrer des zweiten PKW startete einen Überholvorgang und scherte noch vor dessen Ende wieder nach rechts ein, wobei er mit dem dort fahrenden Wagen zusammenstieß. Daraufhin kam der 52-Jährige Fahrer des überholten PKW von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb im Straßengarben stehen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Eine Siegerin beim Mal- und Zeichenwettbewerb (Foto 2/Polizei)

Oschersleben, Revierkommissariat, 14.12.2021

Eine strahlende Siegerin konnte der Leiter des Revierkommissariats Oschersleben heute in seinem Haus empfangen. Hawa Qaderi (9 Jahre, „Alexander Puschkin“ Grundschule) hatte gemeinsam mit 4.500 Mädchen und Jungen aus 91 Schulen unseres Bundeslandes am Mal- und Zeichenwettbewerb teilgenommen. Ihre Zeichnung ziert im nächsten Jahr das Kalenderblatt des Monats Oktober. Die besten 12 Zeichnungen wurden von einer Jury ausgewählt, wobei das diesjährige Thema „Unterwegs im Straßenverkehr/Worauf muss ich achten?“ lautete. Natürlich gab es für die zwölf ausgewählten Schüler und Schülerinnen auch noch Geschenke. Neben einem Kinogutschein, einem Fahrradhelm und einem Teddy, gab es auch noch eine Bluetooth Box. Da Hawa uns verriet, dass sie erst in der 5. Klasse ein Handy bekommt, werden ihre Eltern wohl vorerst von lauter Musik verschont bleiben. Ihr Papa, der sie zur Auszeichnung begleitete, war sehr stolz auf sein Töchterchen.