Magdeburg. Am Freitag, dem 19.06.2026, führte die Polizei Magdeburg im Rahmen eines behördenübergreifenden Einsatzes in den als kriminalitätsbelastet eingestuften Kernbereichen der Neuen Neustadt und am Hasselbachplatz mehrere Kontrollmaßnahmen durch.
Im Fokus der gestrigen Maßnahmen standen insbesondere gewerblich genutzte Objekte wie Bars und Lounges in den genannten Bereichen.
Im Zuge der Kontrollmaßnahmen konnten unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz, das Aufenthaltsgesetz sowie wegen nicht zugelassener Glücksspielautomaten festgestellt werden.
Die gestrigen Kontrollmaßnahmen ergänzten die ohnehin tägliche Präsenz der Polizei in den betroffenen Bereichen. Die Polizei wird auch weiterhin im Stadtgebiet und besonders in den kriminalitätsbelasteten Bereichen präsent sein, um mögliche Kriminalitätserscheinungen konsequent zu bekämpfen und dadurch das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger kontinuierlich zu stärken.
………
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 20. Juni 2026
