Polizeieinsatz im Bereich der Westringbrücke

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, den 06.06.2026, gegen 09:50 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass sich eine weibliche Person auf der Westringbrücke hinter dem Geländer befinden soll. Daraufhin wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Es konnte eine 23-jährige Deutsche festgestellt und der zuvor mitgeteilte Sachverhalt bestätigt werden. Im Verlauf der Einsatzmaßnahmen konnte die 23-Jährige aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Diese schien sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden zu haben, weshalb sie mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen wurde.

Während den Einsatzmaßnahmen wurde die Westringbrücke und darunter liegenden Bahngleise der Deutschen Bahn für den Personen- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

………

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 06. Juni 2026