Polizeidirektor Sven Aschenbrenner ist neuer Leiter des Polizeireviers Börde

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Börde| Polizeidirektor Sven Aschenbrenner (Foto) hat am Dienstag (13.02.) die Leitung des Polizeireviers Börde ĂŒbernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Kriminaldirektorin Nicole GrĂŒndler an, welche im November letzten Jahres die Leitung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg ĂŒbernommen hat.

„Nachdem ich im Landkreis Börde geboren und aufgewachsen bin und mich meine polizeilichen Verwendungen in der Vergangenheit auch immer wieder in den Bördekreis fĂŒhrten, freue ich mich sehr darauf, jetzt mit Übernahme der Revierleitung auch die Gesamtverantwortung fĂŒr die Polizei im Landkreis zu ĂŒbernehmen“, so Aschenbrenner.

Der 55-JĂ€hrige begann seine Laufbahn bei der Polizei 1990. In den vergangenen Jahren hatte Sven Aschenbrenner eine Vielzahl von Verwendungen in der Polizei inne. So leitete er lange Zeit den Einsatzbereich im FĂŒhrungsstab der ehemaligen Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, darĂŒber hinaus war er Leiter des Revierkriminaldienstes im Salzlandkreis und Leiter der Zentralen Aufgaben des Zentralen Kriminaldienstes der heutigen Polizeiinspektion Magdeburg.

Zuletzt war er als Leiter des Reviereinsatzdienstes des Polizeireviers Magdeburg tÀtig.

Text/Foto: Polizeiinspektion Magdeburg