Polizei stellt Straßenbande nach Raubdelikt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, den 03.11.2023 gegen 04:30 Uhr kam es im Bahnhof Buckau zu einem Raubdelikt.

Nach bisherigen Erkenntnissen forderten drei augenscheinlich jugendliche Tatverdächtige unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld von einem 32-jährigen Geschädigten, der daraufhin eine geringe zweistellige Summe übergab. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. Die Polizei stellte im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen drei jugendliche Beschuldigte an der Kreuzung Schönebecker Straße/Erich-Weinert-Straße fest und verbrachte sie daraufhin in eine Polizeidienststelle, wo sie erkennungsdienstlich behandelt und anschließend an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Inwiefern die Beschuldigten mit der vergangenen Häufung von Raubdelikten im Bereich Buckau in Verbindung stehen, ist Bestandteil laufender Ermittlungen.

Text/Foto: Polizei