Niederländischer Botschafter zu Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Haseloff

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Botschafter der Niederlande in Deutschland, Ronald van Roeden (Foto), wird heute am Donnerstag, 8. Februar 2024, zu seinem Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff erwartet.

Der 66-jährige Botschafter trat nach einem Studium der Geografie an der Universität Utrecht im Jahr 1985 in den Dienst des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten der Niederlande. Nach verschiedenen Stationen im Ministerium selber und in Auslandsvertretungen seines Landes war er zuletzt von 2017 bis 2021 Botschafter und Stellvertretender Ständiger Vertreter bei der EU in Brüssel. Zuvor war er von 2013 bis 2017 Stellvertretender Generalsekretär des Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten. Als Botschafter ist er seit 1. September 2021 in Deutschland akkreditiert. Roeden ist verheiratet und Vater dreier Kinder.

Foto (c) Botschaft des Königreichs der Niederlande