Neustädter Platz: Polizei stellt Drogenbesitz nach Schlägerei fest

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, den 21.07.2023 gegen 20:30 Uhr machte die Polizei nahe des Neustädter Platzes einen erheblichen Zufallsfund, als sie nach Beteiligten einer Schlägerei fahndete.

Während Polizeibeamte im Nahbereich des Tatortes mit Fahndungsmaßnahmen beauftragt waren, erblickten sie einen jungen Mann, der plötzlich flüchtete. In der Annahme, dass es sich bei ihm um einen an der Schlägerei Beteiligten handeln könnte, holten die Polizeibeamten den Mann ein und kontrollierten ihn. Dabei stellten sie fest, dass er ca. 130 Gramm Cannabis mit sich führte. Wie sich später herausstellte, schien er an der besagten Schlägerei nicht beteiligt gewesen zu sein. Dennoch muss er sich als Beschuldigter wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Polizei stellte die Betäubungsmittel sicher, damit sie im Weiteren durch Labortests auf ihre Substanz untersucht werden.

Text/Foto: Polizei