Mit 2,03 Promille auf der A2 unterwegs: Polizei zieht Transporterfahrer aus dem Verkehr

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

21.02.2026, 17:00 Uhr, A2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Alleringersleben

Am Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei den Fahrzeugführer eines Kleintransporters der Marke Nissan.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 45-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 2,03 Promille festgestellt.

Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

——

Text/Foto: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst am 23. Februar 2026