Ministerpräsident Sven Schulze überreicht Förderbescheid für Glasfaserprojekt im Landkreis Wittenberg

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze wird heute am Montag, 9. März 2026, 10.00 Uhr, Forst- und Umweltdienst Burkhard Schröder, Am Papenbusch 68, 06869 Coswig OT Düben, den Förderbescheid des Landes Sachsen-Anhalt für das zweite geförderte Glasfaserausbauprojekt des Landkreises Wittenberg überreichen.

Das Vorhaben in den Städten Coswig, Kemberg und Lutherstadt Wittenberg wird zu 40 % vom Land Sachsen-Anhalt und zu 60 % vom Bund gefördert. Das Fördervolumen beträgt insgesamt 13.255.000 €. Den Förderbescheid des Bundes übergibt der Bundestagsabgeordnete Sepp Müller.

Symbolfoto © AdobeStock – Thomas Söllner – 226315114