Ministerpräsident Sven Schulze bei Regionalpolitischer Jahrestagung in Halle/Saale

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Ministerpräsident Sven Schulze wird heute am Montag, 2. März 2026, ab 10.45 Uhr, an der Regionalpolitischen Jahrestagung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) in der Georg-Friedrich-Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale), teilnehmen und zu den rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprechen.

Zu der Veranstaltung werden u. a. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche, Halles Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt, die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Elisabeth Kaiser, der Präsident des Deutschen Landkreistages, Dr. Achim Brötel, sowie der Präsident der IHK Halle-Dessau, Sascha Gläßer, erwartet.

Bei der Veranstaltung geht es darum, wie durch Investitionen und Innovationen neue wirtschaftliche Dynamiken ausgelöst werden können und selbstragendes Wachstum in den Regionen gestärkt werden kann. Besuche in Unternehmen und über 20 Workshops runden das Programm der zweitägigen Konferenz ab.

Foto © Thomas Ziegler Stadt Halle (Saale)