MilleniumKid und seine neue Single „Wie weit“ (Official Video)

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Es ist jedes Jahr dasselbe: der Winter zieht sich einfach viel zu lang. Die Magie der Weihnachtstage ist nur noch eine blasse Erinnerung. Und der Sommer scheint noch in ungreifbarer Ferne. Viel Raum also für melancholische Gedanken und unglaubliche Sehnsucht nach sommerlicher Leichtigkeit.

Mit seiner neuen Single „Wie weit“ legt MilleniumKid einen Song vor, der die gesamte Last des Winters in sich trägt und sie zugleich kraftvoll abschüttelt. „Und ich frag mich, wann ist die Zeit? / Dass der Sommer meine Wunden heilt / Und wir tanzen zur Musik, ja / Sag mir wie weit, wie weit, wie weit“, fragt MilleniumKid im Refrain. Die gleißenden Synthflächen und treibende Produktion, die klanglich gewohnt epische Räume eröffnen, sind längst ein Markenzeichen des Singer-Songwriters und Produzenten aus Gießen, der seit seiner Warner-Debütsingle „Unendlichkeit“ im vergangenen Sommer einen steilen Aufstieg erlebte und sich erst vor wenigen Wochen über seine erste Hotlist-Nominierung freuen durfte. Im Winter heißt das Motto ‚irgendwie überleben‘, im Sommer ‚vom Leben gar nicht genug bekommen‘. Aus diesem Kontrast hat MilleniumKid nun einen Song erschaffen, der voller Tiefe ist und zugleich beflügelt. Im April geht es für MilleniumKid erstmals auf restlos ausverkaufte Tour mit Support von JBS:

10.04. Leipzig, Moritzbastei (ausverkauft)

11.04. München, Milla (ausverkauft)

12.04. Köln, Tsunami Club (ausverkauft)

13.04. Hamburg, Häkken (ausverkauft)


14.04. Berlin, Hole 44 (ausverkauft)

Text/Foto: Warner Music