Magdeburg. Am heutigen Mittwoch, dem 10.06.2026, brach ein Tatverdächtiger in einen Getränkemarkt im Ortsteil Leipziger Straße ein und stahl dort nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren.
In den frühen Morgenstunden schlug ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mit Hilfe eines massiven Gegenstandes die Scheibe des Getränkemarkts in der Leipziger Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendete er Tabakwaren aus dem Markt in bisher unbekannter Höhe. Anschließend verließ er den Tatort, bevor die Polizei eintraf.
Der Tatort wurde zunächst abgesperrt und die Kriminalpolizei Magdeburg sicherte Spuren vor Ort. Im Zuge der unmittelbar aufgenommenen Ermittlungen, ergab sich bereits ein erster Tatverdacht. Die weiteren Ermittlungen werden im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wegen besonders schweren Diebstahls fortgesetzt.
……….
Text/Symbolfoto: Polizeirevier Magdeburg am 10. Juni 2026
