Die Landesgartenschau in Wittenberg wird um ein Jahr auf 2028 verschoben. Auf Bitten der Kommune stimmte die Landesregierung von Sachsen-Anhalt dem neuen Termin zu. Hintergrund ist, dass die Umgestaltung des geplanten Ausstellungsgeländes aufwändiger ist als gedacht. So müssen dort noch Altlasten beseitigt werden. Der Wittenberger Oberbürgermeister Torsten Zugehör sagte, man gehe nun mit frischem Rückenwind daran, die Landesgartenschau zu einem nachhaltigen Erlebnis zu machen. (MDR Aktuell)
Symbolfoto/pixabay
