Krimiserie: SOKO Wismar – Karoline Undercover (1) (ZDF 18:00 – 18:54 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Schon wieder ein Raubüberfall auf einem Parkplatz. Es ist der vierte innerhalb weniger Wochen. Doch dieses Mal ist eine Frau getötet worden. Die SOKO Wismar wird eingeschaltet.

Das Opfer wurde wohl gestoßen, fiel auf einen Stein und brach sich das Genick. Scheinbar hatte sich die Frau noch gewehrt. Doch wer ist sie? Wie erste Ermittlungen ergeben, sollte sie eigentlich in Garmisch beim Bergsteigen sein. Was also machte sie an der Ostsee?

Ihr Ehemann, Jonas Schlüter, hat dafür keine Erklärung. Scheinbar führte seine Frau ein Doppelleben, das sie vor ihm geheim hielt. Oder weiß er doch mehr, als er dem Ermittlungsteam verraten möchte?

Auf dem Handy findet die SOKO Wismar nur eine einzige Nachricht. Sie führt die Hauptkommissarin Karoline Joost zu einer gewissen Mirella. Und in eine geheimnisvolle Welt, die niemand in Wismar für möglich gehalten hätte. Die Ermittlerin muss undercover agieren und darf unter keinen Umständen auffliegen.

Vom Parkplatzräuber fehlt derweil weiter jede Spur. Wie bei allen Überfällen hat er die typische Hehlerware mitgehen lassen. Kann die SOKO Wismar ihn dingfest machen und den Mordfall aufklären?

Doch das ist längst nicht alles. Noch mehr Menschen sind in Lebensgefahr. Das Team unter der Leitung von Chefkommissar Jan-Hinrich Reuter muss unkonventionelle Wege finden, wenn es weiteres Unheil stoppen möchte.

Foto Credit: ZDF und ZDF / Meyerbroeker

Laufzeit: 49 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2024
Regie: Alexander Sascha Thiel
Folge: 21
FSK: 12

Darsteller:

Jan-Hinrich Reuter – Udo Kroschwald
Karoline Joost – Nike Fuhrmann
Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
Paula Moorkamp – Stella Hinrichs
Eddi Jansons – Gustavs Gailus
Dr. Helene Sturbeck – Katharina Blaschke
Roswitha Prinzler – Silke Matthias

Vorab
Datum: 28.02.2024
Video verfügbar bis 19.03.2025