Krimiserie: SOKO Wismar – Er gehört mir (ZDF 11:10 – 11:55 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Krankenhausarzt Dr. Richter meldet sich bei der SOKO Wismar. In der Notaufnahme ist ein Mann mit einer Stichverletzung aufgetaucht. Noch bevor er den Schwerverletzten versorgen kann, ist er weg.

Ein Abgleich mit der Verbrecherkartei ergibt, dass es sich um den mehrfach vorbestraften Gerd Hoffmann handelt. Parallel wird in einem Pensionszimmer die 32-jährige Marion Kramer tot aufgefunden. Sie ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden.

Blutspuren auf dem Boden deuten auf eine gewalttätige Auseinandersetzung hin. Marion Kramer hat wegen bewaffneten Banküberfalls gesessen, aber nie ihren Komplizen oder das Versteck der Beute verraten. Endete ein Streit über die Aufteilung des erbeuteten Geldes tödlich?

Als wenig später Gerd Hoffmann ein zweites Mal in die Notaufnahme eingeliefert wird, spitzt sich der Fall zu, denn Hoffmann war mit Marion Kramer vor ihrer Haft zusammen und hat sogar ein Kind mit ihr.

Foto Credit: ZDF und Marc Meyerbroeker

Laufzeit: 45 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2009
Regie: Peter Altmann
Folge: 3
FSK: 12

Darsteller:

Jan Reuter – Udo Kroschwald
Sven Herzog – Michael Härle
Katrin Börensen – Claudia Schmutzler
Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
Leena Virtanen – Li Hagman
Dr. Helene Sturbeck – Katharina Blaschke
Gerd Hoffmann – Karsten Speck

Film:

Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.04.2024