Krimiserie: SOKO Wismar – Der Kandidat (ZDF 18:05 – 18:54 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Kommissar Lars Pöhlmann ist verliebt! Nun wird er dem Vater seiner neuen Freundin vorgestellt. Es ist kein Geringerer als der Bürgermeisterkandidat Volker Simon.

Wirklich gut lernen sich die beiden allerdings nicht kennen. Volker Simon wird in seinem Beisein Opfer eines heimtückischen Attentats. Auch im beschaulichen Wismar scheinen Hass und Gewalt in der Politik angekommen zu sein.

Lars Pöhlmann hat Pia Simon erst wenige Monate zuvor kennengelernt. Nun wird ihre noch junge Beziehung auf die Probe gestellt. Der Kommissar muss ihr unangenehme Fragen zu ihrem Vater stellen.

Der engagierte Politiker stand buchstäblich in der Schusslinie. Seine Konkurrentin um das Amt des Bürgermeisters, Nele Kröger, hetzte regelrecht gegen ihn. Und im Internet wünschten ihm nicht wenige den Tod. Wurde das Attentat beauftragt? Hat sich jemand von der aufgeheizten Stimmung zu einem Mord hinreißen lassen? Oder führte ein persönliches Motiv zum Mord?

Foto Credit: ZDF und ZDF / Meyerbröker

Laufzeit: 54 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2024
Regie: Oren Schmuckler
Folge: 25
FSK: 12

Darsteller:

Jan-Hinrich Reuter – Udo Kroschwald
Karoline Joost – Nike Fuhrmann
Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
Paula Moorkamp – Stella Hinrichs
Eddi Jansons – Gustavs Gailus
Dr. Helene Sturbeck – Katharina Blaschke
Roswitha Prinzler – Silke Matthias
Volker Simon – Andreas Hofer

Vorab
Datum: 27.03.2024
Video verfügbar bis 19.03.2025