Krimiserie: SOKO Hamburg – Unter Verdacht (ZDF 18:05 – 19:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Der Autonome Bjarne Zellner wird zwei Monate nach seinem Verschwinden ermordet aus der Elbe geborgen. Was ist bei den Mai-Ausschreitungen passiert, bei denen er zuletzt gesehen wurde?

Die Ermittlungen beginnen, und schnell wird die SOKO selbst ein Teil davon. Wurde Zellner bei den Mai-Krawallen von einem Polizisten erschossen oder von einem Mitbewohner aus dem besetzen Haus getötet? Denn Bjarne hatte nicht nur Freunde.

Kommissar Max Nordmann, der in der Mainacht bei den Krawallen im Einsatz war, muss seine Waffe abgeben. In Zellners Wohnung finden die Ermittler den jungen Levi Schepers vor, der gerade mit 300 Gramm Marihuana hantiert. Was will er mit den Drogen?

Als die Kommissare einen Drohbrief finden, in dem Bjarne Zellner zum Zahlen aufgefordert wird, gerät Levis Vater Christoph unter Verdacht, da er von Bjarne bestohlen worden war. Aber auch Sandra Gelewski, Bjarnes Ex-Geliebte, hatte Angst vor dem gewalttätigen Bjarne, der sie für einen Polizeispitzel hielt. Sie hatte sogar eine Waffe, die ihr angeblich gestohlen wurde.

Doch das Blatt wendet sich, als Levis Mutter Marlene in Max den Polizisten wiedererkennt, der Bjarne in der Nacht der Mai-Krawalle verfolgt hat. Und sie beschuldigt ihn, den tödlichen Schuss abgegeben zu haben.

Foto Credit: ZDF und Manju Sawhney

Laufzeit: 55 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2019
Regie: Esther Bialas
Folge: 8
FSK: 12

Darsteller:

Oskar Schütz – Marek Erhardt
Lena Testorp – Anna von Haebler
Max Nordmann – Garry Fischmann
Sarah Khan – Pegah Ferydoni
Franzi Berger – Paula Schramm
Levi Schepers – Tom Gronau
Marlene Schepers – Katja Studt
Sandra Gelewski – Jessica McIntyre

Film: 26.06.2023 :UT – AD
Video verfügbar bis 01.07.2024